logo QMS (Qualitätsmanagementsystem):




Bestellungen

Anfahrt

Öffnungszeiten

Notdienst

Notruf-Nummern

Ihr Team

Service

QMS

Links

Impressum und §

Datenschutz allg.

Datenschutz internet


Home

Es gibt nach §§ 137 ff. des Fünften Sozialgesetzbuches (SGBV) die Verpflichtung zur Qualitätssicherung für alle Leistungsträger im Gesundheitswesen. Ab Juni 2012 wurde sie nun verpflichtend in die Apothekenbetriebsordnung aufgenommen.

In der Mustersatzung für das QM der deutschen Apotheken, herausgegeben von der Bundesapothekenkammer und den Länderkammern, wird festgelegt, dass der Sinn und Zweck der Zertifizierung „die Gewährleistung und kontinuierliche Verbesserung der hohen Qualität der ordnungsgemäßen Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln, die Sicherstellung und Verbesserung der Beratungsqualität über Arzneimittel, insbesondere in der Selbstmedikation, die Erhöhung der Arzneimittelsicherheit, auch unter dem Aspekt des Verbraucher- und Patientenschutzes, die Einführung und Weiterentwicklung der pharmazeutischen Betreuung von Patienten sowie die konsequente Weiterentwicklung einer fachlich hochstehenden Berufsausübung in heilberuflicher Verantwortung“ ist.


Wir haben ein Qualitätsmanagement - System (QMS) im Jahr 2012 mit Hilfe von Herrn
Dipl.- Ing. (FH) Chemie Gernot Mayer in unserer Apotheke eingeführt. Wir danken ihm sehr für seine Arbeit und sein Engagement.
Als Berater im Bereich QM können wir ihn sehr empfehlen.
Sie erreichen ihn unter:
http://www.cqc-konstanz.de



























 

Schnetztor-Apotheke, Dr. Guido Eisele e.K., Bodanstr. 39, 78462 Konstanz       

Tel.: +49-(0)7531-22355; Fax: +49-(0)7531-22834                      

www.schnetztor-apotheke.de                          info@schnetztor-apotheke.de